Der kann ja nix sehn - Aslan - ein Bergamasker im Ruhrgebiet

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der kann ja nix sehn

Erlebnisse und Rurpott


Also gestern is mir ja 'n Ding passiert...........

Aslan hier.

Ich laach da so friedlich nem den Auto von mein Herrchen, weil der da watt zu fummeln hatte, kommen da so paar ältere Menschen vorbei un bleim stehn. "aaaaaaaaach watt is datt fürn schön Hund." "Sieht der niedlich aus" ( bei 46cm Wristhöhe und ca. 25 kg Lebendgewicht, ja neh, is klar). "Is datt 'n Brioch?" ( = https://www.google.com/search?q=brioch&hl=de )

Hiiiilfeeeeee, Bernd, die wolln mich fressen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Herrchen kommt unterm "lieben Duster" vor und haut sich die Pläte anne Stossstange (so wie ich im Wohnzimmer unterm Tisch immer): "Nä, nä. Datt is'n Italiener, 'n Pastore Bergamasco." (bohhhh is der wichtich der Mann).

"Ach, so."
"Den müssense abba ma die Augen schneiden, der kann ja ganix sehn" (ja, bin ich im OP hier, oder watt?) und hält mir 'n Leckerchen hin. Ich, gaaaaanz vorsichtich, komm so gaaaanz langsaaaaaam anne Handfläche mitte de Schnautze, um dieset Winzdings von Leckerchen, aus Gefallen heraus, auma zu nehmen, berührt ein kleines Häärchen von meine Schnautze (gut, ich hatte grade watt getrunken, wa wohl 'n bisken nass) die Handfläche, springt die Olle wie vonne Tarantulla gebissen, aussem Stand, fast innen Vorgaaten von Bernd: "Ahhhhhh, der hat mich gebissen, huuuuuuu!!!" Darauf Bernd: "Jau, se haben Recht, der konnte datt kleine Leckerchen nich sehn und hat deshalb den ganzen Arm genommen."

Hört sich getz ziemlich frech an, ich glaube abba, die kannten sich schon länger. Auf geden Fall, wurde Bernd dann mit dem Notaaztwaagen wegen Lachkramfp un Luftnot wechgebracht.
Ich bin abba sitzengebliem, Auto wa noch offen.

Bis denn, wa?
Aslan

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü